Unsere Evje

* 22.01.2010, 0.12h
Geburtsgewicht 420 g

1. Woche
 
22.01. - 28.01.2010
25Januar2.jpg 26Januar1.jpg

27Januar1.jpg   27Januar-beiMami1.jpg   27Januar-beiMami2.jpg   27Januar-beiMami3.jpg   27Januar-Waage1.jpg

 

25.01.2010:
630g

26.01.2010:
720g

27.01.2010:
 Das Geburtsgewicht ist fast verdoppelt: 800g

 

Obwohl noch sehr jung:Ich bin ein lebhaftes, kräftiges und recht munteres Appenzeller Sennenhund - Mädchen!
Mein Team - mein Muttchen Ave, sowie Ömchen Aika und Chefin Ursel - sind recht zufrieden mit mir.
   

2. Woche
 29.01. - 04.02.2010
01Feb-Haus1.jpg 01Feb-Korb.jpg 30Jan.jpg

31Jan-Haus1.jpg

3Feb-1.jpg

       

Ich verlasse meine "Höhle":
 habe schon wieder Hunger! bereits 1250g

 
 

heute, am 02.02.2010, habe ich zum 1. Mal kurz die Augen geöffnet!
Mal gespannt, was die Welt mir alles zu bieten hat!

3. Woche
05.02. - 11.02.2010

Aika+Evje1,07Feb.jpg     Aika+Evje2-07Feb.jpg     Aika+Evje3-07Feb.jpg

Nickerchen1.jpg     Nickerchen2.jpg

 

Besuch bei Ömchen "Aika" unter dem Esszimmertisch

Mittagsschläfchen

 

Tiger1.jpg     Tiger2.jpg     Tiger3.jpg

Loewe1.jpg     Loewe2.jpg

 

... Ursel will staubsaugen!

Bekanntschaft mit Muttchens Plüschlöwe

4. Woche
 12.02. - 18.02.2010

ersterSchnee1.jpg     ersterSchnee2.jpg     ersterSchnee3.jpg     ersterSchnee4.jpg     ersterSchnee5.jpg

   zusammen mit Muttchen erlebe ich den ersten Schnee
 

Abendessen2.jpg      Abendessen3.jpg

pennen.jpg      pennen2.jpg

 

auf zur Materialschlacht! Hmmmmm - schmeckt gut!
Was ich nicht schaffe - Muttchen wartet auf die Reste!!

bin ein ganz schön verpenntes Weib! 

 

Fressnapf1.jpg     Fressnapf2.jpg     Fressnapf3.jpg     Mediamarkt1.jpg

 

Einkauf in Freudenstadt: im "Fressnapf" hätten sie mich am liebsten da behalten

 

Mediamarkt2.jpg     Mediamarkt3.jpg     Mediamarkt4.jpg     Mediamarkt5.jpg

 

     ..... weiter zum Mediamarkt - wau, welch freundliche liebe Menschli

 

erproben2.jpg     erproben3.jpg     Spiel1.jpg

Pause.jpg

Eismann1.jpg

 

bin wieder "auf Tour" - meine Umgebung unsicher machen .              

... Pause machen ...

unser "Eismann" - Service ist da. 
Er  mag mich auf Anhieb.

 

beiAika1.jpg     beiAika2.jpg     beiAika3.jpg     beiAika4.jpg

 

Ömchen "Aika" freut sich immer, wenn ich zu ihr komme. Sie mag mich ganz doll!

5. Woche
19.02. - 25.02.2010

        Katzenwurm1.jpg     Katzenwurm2.jpg     Katzenwurm3.jpg     Katzenwurm4.jpg   

  Unsere Ursel hat doch wirklich immer wieder was Neues auf Lager - diesmal einen sog. Katzentunnel.
 Dieses merkwürdig schlängelige Ding war noch nicht richtig aufgebaut - zack war ich da drin!
 

Oemchen1.jpg     Oemchen2.jpg     Oemchen3.jpg     Oemchen4.jpg

  und hinterher - ich LIEBE unser Ömchen! Was sie sich alles von mir gefallen lassen muss?!
    Garten1.jpg Garten2.jpg Garten3.jpg Garten4.jpg  
   

Es wird nach dem langen Winter langsam Frühling - der Schnee schmilzt, wir sind in den Garten

 

6. Woche
26.02. - 04.03.2010

Unsere Ursel hat ne ganze Menge Videoclips von uns gemacht.
 Die Darstellung funktioniert noch nicht einwandfrei - daher bitten wir um ein wenig Geduld!

7. Woche
05.03. - 11.03.2010

Giesskanne2.jpg     Giesskanne3.jpg

Spielzeug1.jpg     Spielzeug2.jpg     Spielzeug3.jpg

  Untersuchung von Ursels Giesskanne ...
... und dem Spielzeugkorb
 

Winter1.jpg     Winter2.jpg     Winter3.jpg     Winter4.jpg     Winter5.jpg

  der Winter hat uns wieder!
 Gestern noch schönes Frühlingswetter - über Nacht 1/2m Neuschnee! und ich war natürlich mit draussen!
 

putzen1.jpg      putzen2.jpg      putzen3.jpg

 

auch dies muss sein: Putz - time!
 Es macht doch einen irrsinnigen Spass, Ursels Putzzeug zu verschleppen!

 

draussen1.jpg      draussen2.jpg      draussen3.jpg      draussen4.jpg      draussen5.jpg

 

2 Tage später: Tauwetter pur bei herrlichem Sonnenschein aber klirrender Kälte.
 Wenn ich nicht fix genug bin, dann halt ich mich an Aika' s Rute fest!

8. Woche
12.03. - 18.03.2010

SN1.jpg      SN2.jpg      Evje3.jpg

  Mein kleiner 3,5jähriger Freund S. ist ENDLICH wieder zu Besuch!  uiiii - was haben wir uns darüber gefreut!
Den S. hab ich nämlich ganz besonders lieb.  Seine Grosseltern haben auch ein Blässli: Ömchen Aika' s Tochter Chula
 

Hof1.jpg   Hof2.jpg   Hof4.jpg   klettern1.jpg   klettern2.jpg   Wasi1.jpg   Wasi2.jpg   Wasi3.jpg

  Wir besuchen unsere Freunde im Dorf.
    Erziehung1.jpg Erziehung2.jpg Erziehung3.jpg Erziehung4.jpg  
    Erziehung muss sein -  auch bei Hundekindern!!
 
 

Evje1.jpg      Evje4.jpg       Evje8.jpg

  ein paar Fotos von mir: bin ich nicht fotogen?
    Chakka-Evje.jpg chakka-evje1.jpg chakka-evje2.jpg Chakka-Evje3.jpg  
    Ömchen Aika's Sohn CHAKKA  ist zu Besuch
 
  Braun1.jpg Braun2.jpg Zahnarzt.jpg Tierarzt.jpg
 

wir sind auf Achse: erst zu Ursels Autowerkstatt
- dann zu Ursels Zahnklempner (= Zahnarzt)

Donnerstag ist ein sehr wichtiger Tag in meinem jungen Leben: Gesundheitscheck beim Tierarzt! Ich werde erstmalig geimpft - Kinderkram, tut doch nicht weh! Danach noch Mikrochip - hat ein bischen geutscht... aber bin ja stark und stecke das locker weg! Wie man auf dem Formular sieht: Ich bin schlicht und ergreifend kerngesund!

9. Woche
19. - 25.03.2010

Wurfabnahme.jpg

Welpenschule.jpg

 

Montags kam unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme und war sehr zufrieden mit uns!
 (Das Datum des letzten Züchterseminars und HD - ZW von Muttchen Ave haben wir später nachtragen lassen)

 Mittwoch bin ich mit Ursel zum ersten Mal auf einen Hundeübungsplatz: Welpenspielstunde!

10. Woche
26.- 02.04.2010

 

Henkersmahlzeit.jpg      Bild0306.jpg      Bild0307.jpg

 
    Samstagabend "Henkersmahlzeit" zusammen mit Muttchen - Sonntag mein ganz grosser Tag:
 Ich verlasse mein heissgeliebtes Muttchen Ave, Ömchen Aika und meine Ursel .
Eine reizende freundliche und liebevolle Familie holt mich zu sich in den Südschwarzwald.
 
im neuen Zuhause ...

 

frisch eingezogen...

April/Mai


kuscheln.jpg
  ruhen1.jpg   ruhen2.jpg   ruhen3.jpg   Tochter.jpg   kuscheln1.jpg   schlafen1.jpg   schlafen2.jpg
 

 

Mai/Juni


09-05-10.jpg
  13-05-10.jpg   17-05-10.jpg   30-05-10.jpg   05-06-10.jpg   16-06-10.jpg   16-06-2010.jpg 26-06-10.jpg

 

Oktober


September.jpg
  Oktober1.jpg   Oktober2.jpg   Oktober3.jpg   Oktober4.jpg

Oktober5.jpg   Oktober6.jpg   Oktober7.jpg   Oktober8.jpg   Oktober9.jpg